PC zurücksetzen funktioniert nicht?
Hey. Ich versuche gerade seit ein paar Tagen meinen PC zurückzusetzen. Nur leider geht einiges schief. Als ich zum ersten mal versucht habe meinen PC zurückzusetzen und mich dann wieder versucht habe in meinem PC einzuloggen bekam ich die Meldung, dass mein Benutzerprofil nicht geladen werden kann (siehe meine Frage zuvor auf Gutefrage). Darauf habe ich mit dem Media Creation Tool nochmal versucht Windows 10 mit einem USB-Stick neu zu installieren und bekam während dem Installations-Prozess die Meldung das eine erforderliche Datei fehlt.
Weis jemand was ich jetzt noch tun kann?
1 Antwort
Denke daran, deine Festplatte zu formatieren!
Gehe erneut in das Win Setup mit dem Stick und formatiere bei der Festplattenwahl deine Festplatte. Lösche alle Partitionen! Damit werden dann alle Daten gelöscht.
Dann das Setup weiter machen, damit sollte das jetzt klappen.
Wenn die Person bereits vorher den PC zurückgesetzt hat, ist es unwahrscheinlich, dass noch persönliche Daten darauf sind.
Die zweite Anmerkung verstehe ich von der Rechtschreibung her nicht.
Zurücksetzen heißt bei Windows nicht, dass die Daten weg sind.
Denke daran, ob du noch wichtige Daten auf deiner Festplatte hast, die du zukünftig noch brauchst.
Wenn ja, kannst du diese vorher erstmal auf einen USB-Stick ziehen.
Wenn nein, die obere Methode mit der kompletten Löschung verwenden.
Im abgesicherten Modus ist das per Kommando Zeile möglich, also F8 oder die Windows Installationsumgebung bietet diese Optionen ebenso beim booten von der Installationscd oder Stick. Die Windows-Installation bietet mehr Optionen nach dem booten vom Stick, Anleitungen gibt es im Netz zu genüge als Schritt für Schritt Anleitung.