PC zurücksetzen und Windows auf neue SSD installieren?

3 Antworten

Wenn du von Win7 kommst, und du entsprechend eine digitale Lizenz bei Mikysoft hast, dauert die Akjtivierung von Windoofs so lange wie du darauf wartest das du entlich loslegen kannst.

Also NIX

Fertige ISO von Mikysoft laden, ggf schon Windoofs 11 dank digitalen Schlüssel wäre es kostenlos und du kannst loslegen.

Musst nichts mit irgendwelchen tools Arbeiten..

Neue SSD und Grafik Einbauen - - Windows neu aufsetzten - fertig.

Lass dieses Zurücksetzen, das bringt nur Probleme. Windoof immer neu installieren.

  1. Bootstick erstellen
  2. Alle Datenträger, die nicht für die Installation benötigt werden, entfernen
  3. Bootstick starten
  4. Alle Partitionen auf der SSD löschen
  5. Auf weiter klicken
PiiKayy
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort, aber ich glaub ich hab's noch nicht ganz richtig verstanden, Ich soll die NVME SSD einbauen, gleichzeitig die alte entfernen, dann Windows neu auf der NVME installieren und dann die alte SSD wieder einstecken? Aber dann ist die alte SSD doch noch mit den ganzen alten Daten voll, oder nicht? Oder soll die alte SSD während der Installation doch drin bleiben?

Physics96  07.08.2023, 21:44
@PiiKayy

Genau. Die alte SSD nach der Installation wieder reintun und einfach in Windows formatieren.

Ich würde Windows einfach mit einem USB-Stick auf die neue SSD installieren. Und gar nicht die alte Installation verschieben, die Daten musst halt vorher sichern

Woher ich das weiß:Hobby