Pc starten Lüfter und Netzteil zuckt nur kurz?

6 Antworten

(Habe 2 Netzteile die Wahrscheinlichkeit das beide kaputt sind ist also Recht gering!)

wenn es 2 Billig-Müll- / FAKE- Netzteile sind kann es die Ursache sein

Exakte Bezeichnung der Netzteile ?

"Zuckt nur kurz" ist oft ein Hinweis auf Hardwarefehler. Ein BIOS braucht zum Beispiel einen Prozessor mit minimalem Speicher und eine Grafikkarte mit angeschlossenem Monitor. Auch ohne HDD und DVD sollte man zumindest erstmal einen Hinweis auf dem Monitor angezeigt bekommen, der auf den Fehler hinweist. Ansonsten ist einer der vier in Satz 2 genannten Bauteile  defekt.

"ich kann an mein Mainboard keinen dieser Steiger zum Betreiben der Festplatte und des Laufwerks anschließen"

Was genau meinst du bitte?

Schau dir Youtube Videos zum Zusammenbau an. Vergiss nicht, das Mainboard braucht 2 Verbindungen zum Netzteil.

Himbershake
Fragesteller

Achso ja Auto Korrektur! Ich weiß nicht wie dieser Stecker heißt! Naja auf dem steht HDD/DVD drauf! So wir ich weiß ich der zur Stromversorgung für HDD U d DVD da oder?

burninghey  26.10.2017, 11:58
@Himbershake

Festplatte / Laufwerk brauchen 1 Stecker vom Netzteil und ein Kabel zum Mainboard.

Damit der PC startet, würde ich aber erst mal alle Festplatten und Laufwerke wegpacken und auch die Grafikkarte rausnehmen. Nur wenn er dann startet, wieder einbauen, sonst den Fehler suchen.

Mach doch mal ein Foto von dem was du jetzt hast.

deine Fehlerbeschreibung lässt zu wünschen übrig. Welchen Fehler hast du gefunden und behoben? Was sind Steiger für Festplatten???

Hast du wirklich alle Kabel wieder an das Mainboard angeschlossen?

Himbershake
Fragesteller

Ich weiß die beschreibe ist mittelmäßig! Bin allerdings echt kein pro was diesen ganzen PC Kram angeht! Naja der Fehler war, ich habe nur nen paar Kabel vertauscht! Habe das dazu geschrieben weil ich dachte das es eventuell möglich wäre, dass das zu einem Kurzschlüsse geführt haben könnte? Steiger für Festplatte??? Ja alle Kabel sind drinnen!

Duponi  26.10.2017, 11:55
@Himbershake

durchaus möglich, dass das Vertauschen ein Kurzschluss im MoBo verursacht hat

Kurz als Info, das Netzteil zuckt! Ich hoffe das Team erlaubt mir schnell die Verarbeitung! xD