PC neu bei Amazon kaufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um Amazon Sollte man beim PC Kauf schonmal einen ganz großen Bogen machen.

Nebenbei auch um Kandidaten wie Otto, eBay, Mediamarkt ...

Beispiel an diesem PC

Der wäre zu diesem Preis vor 2 Jahren ein guter Deal gewesen. Für 1600€ sollte zumindest die, eine Generation neuere, 4070ti verbaut sein ... Und eine HDD hat bei einem PC mit dem Preisschild auch nix mehr verloren.

Oder ist es besser sich einzeln die Teile zu bestellen und sich selbst dann einen PC zu basteln?

Das wäre definitiv die beste Option, aber es gibt auch sinnvolle fertig PCs von Systemintegratoren wie Hardwarerat oder Dubaro.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
mchawk777  03.07.2023, 23:09

Auch lohnt immer ein Blick auf die c't-Bauvorschläge des optimalen PCs.

Die Konfiguration könnte sinnloser kaum sein. Der Ryzen 5800X ist der wohl sinnloseste Prozessor der Ryzen 5000 Reihe (5700X mit erhöhtem Takt und teuerer) und die Grafikkarte ist auch eine der größten Enttäuschungen gewesen. Das ganze für einen Preis von fast 1700€... da ist eine rx7900xt drin. Finger weg von Amazon wenn es um PCs geht und erst Recht Finger weg von diesem PC

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Hardware und Software.
Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Schnell kaputt werden die nicht, aber selbst basteln ist besser. Dann hast du genau ddas drinnen was du haben willst, statt sachen zu kaufen die du aufrüsten musst, weil sie zu klein sind. Billiger ist selber bauen auch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung