PC Lüfter/Wasserkühlung sehr laut?

1 Antwort

Naja, diese Produktbeschreibung hat ja mal wieder eine Auszeichnung verdient. Zwar ist angegeben, dass der PC über eine Wasserkühlung verfügt - allerdings nicht welche und dazu sieht man auf den Bildern nur einen mickrigen Luftkühler.

Generell kannst du deine Lüfterkurve ändern, wenn dir dein PC zu laut ist. Wie viele Möglichkeiten es da gibt, hängt von deinen Temperaturen ab. Wenn dein Prozessor sowieso schon am Temperaturlimit läuft, wirst du wohl kaum was ändern können. Ist da aber noch ordentlich Spielraum, kannst du deine Lüfter ruhig etwas runterstellen. Im nachhinein aber natürlich überprüfen, wie die Temperaturen unter deinen neuen Einstellungen aussehen.

Sollte dein PC allerdings garkeine Wasserkühlung haben, sondern den abgebildeten Luftkühler, dann wirst du wahrscheinlich kaum eine Möglichkeit haben, an der Lautstärke was zu ändern, da dieser absolut nicht ausreichend für deinen Prozessor ist. Ich würde dir in diesem Fall sogar dazu raten, dein Geld zurückzuverlangen, da es sich dabei um Betrug halten würde, wenn dein PC nicht über die in der Produktbeschreibung angegebene Austattung verfügt.