System Lüfter dreht hoch und direkt wieder runter - was hilft?

1 Antwort

Ich würde vermuten, da spinnt etwas. Entweder die Lüftersteuerung, oder der Lüfter gibt ein falsches Tacho Signal aus. 56.000 U/min sind fern ab jeglicher Realität. Steck mal den CPU Lüfter, an den Ausgang. Wenn der es auch macht, liegt es am Mainboard bzw. der Lüftersteuerung, ansonsten am Lüfter.
Evtl. hilft ein BIOS update, wenn es der CPU Lüfter auch macht.