PC hat keinen Ipv4 Zugang?
Mein PC hat seit ich neu eingezogen bin das Problem, dass ich nur im Browser auf bestimmten Seiten Internet habe. Ich habe dann herausgefunden, dass bei Vodafone kein IPv4 Zugang freigeschaltet ist. Gestern habe ich bei Vodafone angerufen und die haben mir dann den Zugang freigeschaltet. Leider hat mein PC immer noch keinen Ipv4 Zugriff und ich verstehe nicht wie... Wenn irgendwer Ahnung hat von dem Thema, würde ich mich über Hilfe sehr freuen. Ich muss das bis heute Abend irgendwie zum laufen kriegen.
3 Antworten
Der Fehler liegt tatsächlich daran das du eine IPv4 brauchst. Die Freischaltung dauert etwas. Besteht dann trotzdem die Möglichkeit das du im Moment der Verbindung keine zugeteilt bekommst weil keine verfügbar. Dann einfach nochmal neu verbinden.
Neu verbinden habe ich schon. Beim Punk Ipv4 stand halt die ganze Zeit keine Adresse. Seit heute steht da eine IP Adresse, weshalb ich jetzt davon ausgegangen war, dass diese nun freigeschaltet war.
IPv4 auf den PC bekommst nicht vom Provider sondern über den Router, also mußt da nachschauen, ob hier was verstellt ist
Mittlerweile kann man nämlich v4 als auch v6 fürs Intranet deaktivieren
wobei das keine Rolle spielt, wenn Du intern mit v6 hantierst, da der Router nach außen ja eine v4 brückt
und nur weil vodafone v4 für den Router frei geschaltet hat als öffentliche heißt das nicht, daß die auch schon aktiv ist, wie Du wohl schon im Router selbst bemerkt hast
wenn Dir daran was liegt, dann probier das mal noch aus, wenn Du denkst, daß das wsa bringt
und nochmals: wenn Du intern keine IPv4 zugeteilt bekommst, dann muß man in den Netzwerkeinstellugnen des Routers nachschauen, das hat NULL mit der öffentlichen IP-Adresse zu tun, hier reicht nämlich eine IPv6
Ich dachte das wäre das was auf dem Screenshot zu sehen ist. Das ist ein Teil der Netzwerkeinnstellungen. Etwas anderes konnte ich nicht finden in den Einstellungen.
Nein da steht doch eindeutig INTERNET-Verbindung, das hat NIX mit dem internen Netzwerk zu tun
Die Anleitung für die Installation der Box wurde hoffentlich befolgt, nach einem Umzug, kann es sein, dass die Box neu eingerichtet werden muss:
https://www.vodafone.de/hilfe/router/easybox-805.html?accordion=1895997&tab=Installieren
Ein Installationscode sollte auch vorhanden sein:
https://www.vodafone.de/hilfe/router/easybox-805.html?tab=Installieren&accordion=1868411
So wie es aussieht, ist der Anschluss zwar freigeschaltet, aber die Box noch nicht am neuen Anschluss eingerichtet.
Also denkst du ich soll die Box quasi auf Werkseinstellungen zurücksetzten, oder?
Sorry ich verstehe das nicht ganz haha, also meinst du, es kann sein, dass es einfach noch etwas dauert? Den Router zurückzusetzen werde ich gleich auch noch probieren.