Keine Ipv4 Verbindung?

1 Antwort

Ich verstehe darunter jetzt einfach mal, das sich dein PC keine lokale IPv4-Adresse zieht. Gibt viele Möglichkeiten, wieso das so seien kann.

  1. Switch-Port ist geschlossen
  2. Am "Router" ist ein MAC-Filter aktiviert
  3. Der DHCP funktioniert nicht richtig

Würde mir an deiner Stelle einfach mal ne statische Adresse zuweisen, diese muss aber natürlich in dem korrekten Adressbereich liegen und die korrekte Subnetzmaske haben.

Woher ich das weiß:Hobby
FelipeMelo1905
Fragesteller

Also wie würde es dann gehen wenn mein Router im Adressbereich 192.168.178 liegt und meine Subnetzmaske 255.255.255.0 ist und ich eine Statische Adresse an mein Rechner vergeben will?

IcCube05  14.02.2024, 18:48
@FelipeMelo1905

Beispiel:
IP: 192.168.68.178.14
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Mit linken ist gemeint, das LAN-Port am PC oder am Switch blinkt.