Internet geht nicht Treiber?

2 Antworten

Neber der Uhr ist dze Internetverbindung, recht Taste reparieren.

Jelle2396 
Beitragsersteller
 01.02.2025, 18:49

und wie kann ich das beheben.?

Xandros0506  01.02.2025, 18:42

Da ist die lokale Netzwerkverbindung. Die zeigt bereits einen Fehler an, wenn der DNS-Server aus den Einstellungen der Netzwerkkarte nicht erreichbar ist.

Ich habe heute Morgen mein Pc gestartet und das Internet ging nicht mehr.

zwei mögliche Antworten gehen mir dabei durch den Kopf:

a) ach du warst das!
b) dem Internet ist dein Rechner völlig egal. Das funktioniert auch, wenn dein Rechner dorthin keine Verbindung hat.

Was an deinem Rechner vielleicht nicht (oder nicht richtig) funktioniert hat, ist eine Verbindung zu deinem lokalen Netzwerk.

Ich habe schon 2mal die LAN Treiber neu installiert. Nichts funktioniert

Schon mal in den Einstellungen der Netzwerkkarte nachgeschaut, welche IP-Einstellungen darin verwendet werden? Wurden die Daten manuell (und korrekt) eingestellt oder über DHCP vom Router abgefragt?
Und wenn die Daten vom Router erhalten wurden, sind die erhaltenen IPs auch vollständig?
Hat der Rechner eine gültige IP aus dem Bereich des lokalen Netzwerkes?
Stimmt die Subnetzmaske? Ist dem PC ein Gateway bekannt? (Das sollte die IP des Routers sein.) Hat der PC einen DNS-Server genannt bekommen? (In der Regel ist das auch die IP des Routers, es sei denn, man möchte hier einen freien DNS-Server im Internet verwenden.)

Sind die Daten in den Einstellungen unvollständig oder fehlerhaft -> Router neu starten!

Jelle2396 
Beitragsersteller
 01.02.2025, 19:57

Router habe ich schon mehrere Male neugestartet