Vodafone Kabelanschluss (Internet)?

2 Antworten

Von Experte Transistor3055 bestätigt

Das ist Standardprozedere.

In der Regel sind die Kabeldosen alle angeschlossen und freigeschaltet, wenn du den Vertrag abschließt. In deinem Fall ist aber wohl im Verteilerkasten etwas nicht richtig angeschlossen. Das guckt sich der Techniker an.

Was du auch mal machen kannst ist in deiner Wohnung/Haus nach einer zweiten Dose zu suchen. Manchmal gibt es eine Dose für Fernseher und eine für Fernseher und Internet.

Hui, wer hat dir denn bestätigt, dass das alles schon funktioniert? Nur bei der Telekom kannst du in den Laden gehen und sagen, dass du schnell Internet brauchst. Und dann kriegst du den Router nach zwei Tagen und das Schreiben mit dem Anschalttermin an diesem Tag, schließt ihn an und kannst lossurfen. Aber bei Vodafone geht das nicht so schnell. Guck doch mal in deine Unterlagen, ich bin mir sicher, dass die Leitung noch nicht freigeschaltet wurde.

Der Techniker braucht dringen Zugang, sonst kann er nicht arbeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
341hood
Fragesteller

Also der Herr bei Vodafone meinte vor mir hat schon wer Kabel verwendet und deswegen kommt keiner und ich spar mit die 70€

341hood
Fragesteller

Besteht die Möglichkeit das ich selber bei der Hausverteileranlage gucke?