Pc geht nicht an?
Hi, ich habe vorhin mein neues Netzteil eingebaut wenn ich das einschalte leuchtet der PC zwar aber, wenn ich die Taste drücke zum anmachen geht er nicht an. Kann mir das vielleicht jemand erklären?
3 Antworten
der 4PIN des 24Pin steckers ist nicht richtig drin, würde ich sagen
wenn es so wie auf dem Bild ist nein. Die beiden stecker haben extra Nasen die sich gegenseitig verhacken damit er gleichmäßig reingesteckt werden kann. bei dir liegen die Nasen übereinander und nicht verhackt.
Oder hat es was damit zu tun das da so ein Stück fehlt?

nein, das muss so. Jetzt aknnst du aber die Nasen des 4Pin gut mit dem rest verbinden und gleichmäßig einstecken.
Hab ich gemacht geht immer noch nicht… Das Netzteil hat gerade auch so leichte Schrille töne gegeben
Wenn das Netzteil töne macht, heißt es schon mal das es anspringt, den Befehl bekommt es vom mainboard. Auf den Bildern lässt sich halt sonst nichts erkennen. Läuft den der CPU-Lüfter?
Ne der läuft nicht… Bedeutet dass das der nicht richtig dran ist ?
Ja klar ich mein der PC an sich geht ja an. Ich sehe, dass er leuchtet und zum hochfahren bereit ist. Aber wenn ich halt auf den Knopf drücke zum hochfahren fährt er nicht hoch sondern bleibt einfach so als wäre der Knopf einfach ohne Verbindung.
wie viel watt hat denn das Netzteil und was ist das für eine GRafikkarte?
850 Watt und die Grafikkarte ist RX 6650 XT
das sollte mehr als reichen, hast du vielleicht ausversehen den Power-Button rausgezogen? Steckt unter der grafikkarte
Klingt nach Kurzschlusssicherung.
Sicher bin ich nicht, hatte ich aber mal
Hm habe gerade geschaut der ist gescheit drinne