Pc gebaut. Nur geht er nicht an was falsch?
Moin, ich habe nun mein ersten pc gebaut..
nun aber das mainboard bekommt strom aber kann mit den anknopf den pc nicht anmachen… alle kabel und so sind richtig da kein signalpipen kommt wenn was falsch wäre.. kann es vielleicht daher kommen das der pc per knopf nicht angeht weil die pole beim panel falsch rum sind ? ( reingesteckt)
Was meinst du eigentlich genau mit "kann mit den anknopf den pc nicht anmachen"?
Also der pc startet nicht egal was ich versuche nur das mainboard geht bei stromzugabe an und eine lampe an den panels das wars mehr passiert nichts…
Leuchtet der Powerknopf?
Nein aber die pins sind alle richtig und den sharkoon tg4 leuchtet der powerknopf eh ned
7 Antworten
Meistens hat man einfach die Netzteil Kabel fürs Mainboard mit denen für die Grafikkarte vertauscht. Da nochmal auf die Bezeichnung der Kabel achten.
da habe ich schon geachtet stand gross CPU( für gpu brauche ich eh kein Netzteil da ich eine gtx 1050ti habe
Ergänze deine Frage mal bitte um Folgendes:
- Auflistung der verbauten Hardware
- Bild(er) des Innerens, insb. so, daß das gesamte Mainboard zu sehen ist.
- Irgendeine Reaktion wenn du den Anschalter drückst?
Abstandshalter unter dem Mainboard sind schon korrekt montiert?
Man könnte auch nochmal probieren, manuell mittels einen Schraubenzieher die Power_SW Kontakte zu brücken, so kann man ausschließen, daß am Gehäuseschalter was kaputt ist.
Der CPU Lüfter geht auch? Du kannst mal testweise einen der Gehäuse Lüfter am CPU PIN anstecken (So den PC bitte nicht über 1 min an lassen)
"Steckt da auch ne Festplatte drin?"
Ist doch egal, zumindest der CPU Lüfter müßte so oder so anlaufen.
Hm, auch wieder wahr. Irritierend ist ja, dass überhaupt nix passiert, er kommt ja nicht mal bis zum POST. Gleichzeitig bekommt das MB ja eindeutig Strom, sonst würde da ja nix leuchten.
Vielleicht Ist der SW-Stecker angebracht, aber auch richtig? Man muss auch auf + und - achten.
Das ist durchaus möglich, schnapp dir am besten nochmal die Gebrauchsanweisung von deinem Mainboard und überprüfe, ob du die Gehäusekonnektoren richtig angeschlossen hast.
Mache ich nacher… hoffentlich klappt es dann.. Mainboard bekommt ja saft. Bestimmt nur falsch verkabelt hoffe ich
Beim mainboard unten gehören noch paar Kabeln rein
LG
Ryzen 5 1600x
16BG Ballitix Ram
600 watt sharkoon
Asus rog b350-f gaming
Asus gtx 1050 ti
( beim an knopf drücken keine Reaktion) aber er stekt in richtigen Panel!)