Kann ich einen 20 pol Stecker auf ein 16 pol Mainboard drauf machen?

2 Antworten

Nein, wenn dein Mainboard einen 16-poligen Anschluss hat, dann hat das herstellereigene Anschlüsse. Dann brauchst du das passende Netzteil von dem Hersteller oder ein anderes Mainboard.

Dieses LC-Power Netzteil da kannst du übrigens getrost zum Wertstoffhof bringen. Das Teil dürfte über 15 Jahre alt sein.

Das geht.

Musst nur das "zu viel" vom Stecker abmachen (ist idr. nur zusammengesteckt).

Saftsack19  05.09.2019, 18:14

Ne, das "zu viel" sind 4-Pins, die aus dem 20- einen 24-Pin machen.