Welches Netzteilfür 18 Pin MB?

2 Antworten

Von Experte Kerner bestätigt

Hallo,

du kannst ein Kabel nehmen dass von 24 auf 18 pin adaptiert. Kosten 9€

iHaospace 24 Pin to 18 Pin ATX Power Supply Adapter Cable for HP Z420 Z620 Motherboard: Amazon.de: Computer & Zubehör

Dann kannst du alle modernen Netzteile einsetzen wie du lustig bist.

LG

Harry Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (PC, WLAN, Gaming PC)

Es gibt Passende Adapter im ATX Bereich.

18 Pin klingt für mich sehr Ungewöhnlich ,vermutlich ein Dell , HP oder ähnliches PC System das älter ist, weil viele Größere PC Hersteller oftmals Ihre eigenen Produkte einsetzen oder Spezielle PC Gehäuse die man so auf dem freien Markt nicht kaufen kann. Das Erschwert dann auch die Aufrüstung der Geräte.

Vielleicht kann dir dieser Thread in einem Forum evtl. bei der Nutzung oder Selbstbau Helfen ?

https://www.hardwareluxx.de/community/threads/hp-18-pin-psu-ersetzen-ohne-adapter-pin-belegung.1122943/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
flauski  26.05.2023, 10:58

Wieso schreibst Du eigentlich jedes 2te Wort groß?

heizfeld  26.05.2023, 11:11
@flauski

Vergessen Nägel zu schneiden oder "Trommelschlegelfinger" wie bei Dr. House 😁