1 Antwort

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt

Was genau willst du wissen?

Die Übertragung erfolgt über das WLAN-Protokoll, auch wenn sich Android- oder Windows-Geräte dabei nicht ausdrücklich mit WLAN verbinden.

Die Bandbreite reicht für Standbilder (Präsentation, Diashow etc.) gut aus. Bei bewegteb Bildern (z.B. Abspielen Videos mit HD-Auflösung) nimmt die Qualität jedoch rapide ab.

Das ist ein grundsätzliches Problem von Miracast und nicht auf einen konkreten Adapter bezogen.

EcovacsDeebot
Fragesteller

Meine Frage dazu ist, wenn ich ihn jetzt an einen Beamer anschließe ist er direkt funktionsfähig und muss nicht mit irgendeinem WLAN verbunden werden

EcovacsDeebot
Fragesteller
@RobertLiebling

Und bei Androidgeräten kann man sich über Smartview direkt damit verbinden und gleichzeitig WLAN auf dem Handy haben während das bei Apple nur zuers mit WLAN verbinden geht, richtig?

EcovacsDeebot
Fragesteller
@RobertLiebling

Doch natürlich, in der Schule machens ja alle so. Allerdings hat man von dem gestreamten Gerät keine Intrnetverbindung