PC fährt nicht mehr hoch aber led leuchtet?

8 Antworten

Kann auf eine leere Biosbattery sein, defekter Arbeitsspeicher, defektes Mainboard.

Ohne eine genaue Beschreibung was noch passiert wenn du den PC anschaltest kann man nur spekulieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.
clayrek101
Fragesteller

Was ist denn wenn die Bois Batterie leer ist?

MrMiles  15.05.2016, 08:53
@clayrek101

Dann geht der PC zwar an, Leds leuchten, Lüfter drehen - der Bildschirm bleibt allerdings schwarz und es gibt auch keine Geräuche (Piepen etc.) beim Einschalten. Es wird kein Bios-Startscreen angezeigt, das Bild bleibt nach dem Einschalten einfach nur schwarz. Evtl. fährt er von selbst wieder runter.

clayrek101
Fragesteller

Ja was muss ich dann machen?

MrMiles  15.05.2016, 09:43
@clayrek101

Batterie tauschen

aber wie gesagt - es gibt etliche Möglichkeiten - es kann auch etwas anderes sein.

Ich hatte das gleiche mit einem ACER PC, zur Reparatur gegeben, Mainboard wurde getauscht, geht wieder...

Wie alt ist der PC? Mal sauber machen wäre gut. Temperatur des Prozessors prüfen. Prüfen ob das DVD Laufwerk funktioniert. Schauen ob die Festplatte botet, das hört man, es sei denn es ist eine ssd.
Kabel kontrollieren.

clayrek101
Fragesteller

Ich habe gerade etwas interessantes herausgefunden und zwar ist es so dass wenn ich in für 10 min so Anlässe und dann ausmache und wieder anmache kommt er bis zum Acer Logo irgendeine Ahnung was das bedeutet?

SiroOne  15.05.2016, 09:29
@clayrek101

Entweder PC wird zu heiß oder du musst mal Windows reparieren, am besten ist du gehst ins Bios und schaust erst mal ob der PC an bleibt. Wenn er an bleibt wird der PC nicht zu heiß, oder Du startest mal die Windows CD im Laufwerk und schaust ob der PC an bleibt

Mach den pc mal von innen sauber, wenn er aus ist. Dass der Lüfter sich nicht dreht, könnte auch an zu viel staub liegen.
Versuchs danach nochmal

DerZweiteVonR  15.05.2016, 09:33

unwarscheinlich staub könnte höchstens die lüfter beeinflussen und die haben nur indrikekt was mit dem system zu tun. bei einem pc der nicht starten möchte können nicht verstaubtelüfter für das problem verantworlich sein

clayrek101
Fragesteller

Wenn ich ihn für ne weile Anlasse und dann neustarte kommt er einmal bis zum Acer Logo

DerZweiteVonR  15.05.2016, 09:44
@clayrek101

genau dass selbe problem hatte ich mit nem defekten mainboard nach vielen start versuchen ging es dann aber doch noch an

Annrobot97  15.05.2016, 09:43

Ich würd ihn einfach mal wegbringen. Vlt ist die Bios Batterie leer. & die kannst du selbst nicht 'auswechseln'..

Vielleicht ist er zu heiß - 10 Stunden sind ja nicht gerade wenig.... warte ein wenig und schalte ihn dann erneut ein.

clayrek101
Fragesteller

Ich habe die ganze Nacht gewartet bitte antworten

agent888  15.05.2016, 09:02

Dann kann es daran nicht liegen... hörst du ein Piepsen?

clayrek101
Fragesteller

Nein

agent888  15.05.2016, 23:41

dann weiß ich leider auch nichts mehr...