PC crasht seit 3 Tagen sobald ich ein Spiel öffne?

2 Antworten

Heyy

Ich bin jetzt kein Profi und teile nur meine Erfahrung mit um dir eventuell zu helfen.

Ich hatte letztes Jahr genau diesen Fall an meinem PC, jedes Mal wenn ich ein Spiel starten wollte oder im Stresstest ging er aus und startete neu, ebenfalls Kernel Power . Nachdem wir die Komponenten wie GPU, Ram, Netzteil und Festplatten mit dem PC meines Freundes gegen getestet haben und alles i.o war, konnte es also nur das MB oder die CPU sein. Also teile ausgebaut und zum PC Shop meines Vertrauens gefahren. Am Ende war es das Board was von heute auf morgen irgendwo einen weg hatte, die CPU hat jedenfalls getan was sie sollte.

Wie gesagt meine Erfahrung, ob das bei dir auch so ist wirst du nur mit einer Fehlersuche heraus finden.

Wollte nochmal ein kleines Update schreiben:

Mein PC funktioniert wieder.
Es scheint irgend etwas mit der M2 SATA nicht gestimmt zu haben.

Mir ist aufgefallen, dass der PC nur crashte, wenn ich Spiele von der M2 SSD aus startete. Als ich testweise ein Spiel von einer anderen Festplatte aus startete, traten keine Probleme auf.

Ich hab die M2 dann aus dem Mainboard rausgenommen, neu eingesteckt und wieder verschraubt und sie anschließend formatiert.
Seitdem sind keine Crashes mehr aufgetreten.