Bildschirm wird grün und Computer stürzt ab?

4 Antworten

Das selbe Problem hab ich auch manchmal.

Hab die normale RX5700.

Versuch mal, wenn du den grünen Screen hast, nur das HDMI Kabel aus zu stecken und wieder dann wieder rein.

Bei mir hats das gefixt, für den Moment.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin einfach lost.

Versuch das was die andere Antwortgeber raten. Was du aber auch noch versuchen kannst, ist den vorherigen Grafikkartentreiber zu installieren. Es ist auch möglich, dass der Treiber mit deinem System nicht harmoniert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

Nimm mal alle Karten aus deinem PC, sauge alles gründlich ab (besonders die Lüfter und Kartenschlitze) und setze alles wieder zusammen.

verreisterNutzer  13.03.2020, 07:28

Ich glaube auch, dass dein PC ein Hitzeproblem infolge von Zuviel Dreck im Inneren hat. Reinigen!

AnonymeFragenXD
Fragesteller

Ist kein Hitzeproblem. Meine Grafikkarte war beim Absturz nur etwa 57 Grad warm.

MagicalMonday  13.03.2020, 22:42
@AnonymeFragenXD

Deine Grafikkarte ist aber nicht die einzige Komponente. Und der Wärmesensor schon drei mal nicht.

Aber egal. Musst du ja nicht machen.

grüner bildschirm und nur oder vorwiegend beim zocken, das klingt nach problemen mit der grafik. in verbindung mit dem abstürz würde ich drauf tippen, dass die grafikkarte zu warm wird.

lg, Anna

AnonymeFragenXD
Fragesteller

Hab jetzt mal MSI Afterburner laufen lassen, während dem Zocken. Die Graka hatte eine ganz normale Temperatur von ca. 57°C.

Auslastung ungefähr 20%.