PC bootet nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei solchen Ausfällen boote ich den PC von einem Linux Live USB Stift, dann ist schnell erkennbar, ob das installierte OS die Flügel gestreckt hat oder ob die Hardware teilweise beschädigt ist. Erscheint der Linux Desktop und lassen sich der Browser, Office und Thunderbird starten und nutzen, so ist Windos unfähig den Rechner zu betreiben - aber Linux kann's. Die Bedienung ist wie bei Win7.

Das USB Stift Abbild gibt es als freie ISO-Datei mit verständlicher Anleitung bei linuxmint com. Das Schreiben des Abbildes ist sehr einfach (mit Etcher oder einem beliebigen Linux). Eine Lizenz oder ein Virenscanner wird bei hochwertigen Betriebssystemen nicht benötigt. Die Installation neben Windos ist, wenn gewünscht, mit wenigen Klicks erledigt - eine Installationsorgie wie bei Win gibt es nicht. Fortan sind die Betriebssysteme nach dem Einschalten wahlweise startbar.

Viel Erfolg - schreib mal wie es lief.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
LockheedSR71
Fragesteller

Danke für den Tip und sorry das ich nicht sofort antworte. Da sproblem hab ich schon lange gelöst. Es lag daran das mein Ram Riegel nicht richtig drinne wahr. Und ich hab mir schon Sorgen gemacht xD

Es gibt da viele möglichkeiten.

Evtl. Hat dein Mainboard ein kleines Display mit 2 Zahlen auf dem ein Post Code drauf steht nach dem kann man Googeln

Oder aber es gibt 3 oder 4 LED's dann sieht man wo er beim Booten stehen bleibt.

LockheedSR71
Fragesteller

mein Mainbord leider nix zum mitteilen was da los ist. Deswegen frag ich ja