Beim Hyundai Ioniq Hybrid Bj. 2018 gibt es links unten einen 12 V Batterie Reset Knopf. Wofür ist der da?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sich das Fahrzeug aufgrund einer entleerten 12V-Batterie nicht starten lässt, wird mit dieser Taste „intern“ Starthilfe aus der Traktionsbatterie gegeben.

Das ist erforderlich, da der Wagen keine normale 12V-Batterie mehr hat, sondern die Hilfsbatterie im Batteriegehäuse der Hochvoltbatterie sitzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

12V ist das Bordnetz.

also die ganz normale Autobatterie wie bei verbrennern auch.

der Restknopf wird wohl für das Batteriemanagment sein, dieser ist zuständig für Start/Stop z.B.