Autoschlüssel anlernen?

2 Antworten

Nach dem Batteriewechsel muss der Schlüssel nicht angelernt werden.

Wieso hast du die Batterie gewechselt?

Sitzen die Pole richtig?

hat die neue Batterie ausreichend Spannung?

ist der Schlüssel runtergefallen?

wenn das Problem schon vorher bestanden hat, dann wird’s nicht die Batterie sondern der Anlasser sein.

staysic88
Fragesteller

Die Batterie war leer habe sie gewechselt . Der Schlüssel öffnet normal die Türen per knopfdruck ich kamm die Zündung starten Strom geht an Radio alles aber wenn ich den schküssel drehe zum stealten juckelt er nur und springt nicht an. Mit dem Ersatzschlüssel springt er ohne Probleme an . Und vorher fubänktionierte der Schlüssel auch super dann war halt die Batterie leer und nun startet er nicht mehr

Mmits  17.07.2023, 13:55
@staysic88

Ist dir der Schlüssel runtergefallen?

wie lange war das Auto vom Strom getrennt?

das ist sehr untypisch, dass der Schlüssel nach einem batteriewechsel neu angelernt werden muss.

staysic88
Fragesteller
@Mmits

Nein nicht runtergefallen . Das Auto war garnicht vom Strom getrennt. Unf wie gesagt der andere Schlüssen startet das auto

Mmits  17.07.2023, 14:13
@staysic88

Wenn du die Batterie getauscht hast, dann war ja das Auto vom Strom getrennt.

wenn du die schlüsselbatterie meinst, ist dir vermutlich der Transponder rausgefallen. Deshalb startet das Auto nichtmehr.

staysic88
Fragesteller
@Mmits

Ich habe die Batterie vom Schlüssel gewechselt nicht vom Auto

staysic88
Fragesteller
@Mmits

Ne es ist garnix ausgefallen einfach die Batterie klappe auf gemacht alte Batterie raus neue rein und fertig

Mmits  17.07.2023, 14:36
@staysic88

Der Transponder ist sehr klein, das bekommt man fast nicht mit.

bring den mal zur Werkstatt die sehen das dann.

wenn der Transponder noch drin ist reicht anlernen, wenn nicht brauchst du einen neuen Schlüssel.

ich persönlich würde dann einfach den ersatzschlüssel verwenden. :)

Auch zu Autos gibt es eine Betriebsanleitung/ein Handbuch. Hast Du Deines noch?

Falls nicht: Vielleicht kannst Du ja im Netz daran googeln...