General überholtes Notebook Akku und BIOS Batterie Tot Händler hilft nicht?

4 Antworten

ein Gebrauchtes aber Generalüberholtes Notebook bei ebay von einem Händler mit Rechnung und 1 Jahr Gewährleistung gekauft.

Ich denke wir klären erst einmal den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung:

https://www.verbraucherzentrale-niedersachsen.de/themen/kaufen-reklamieren/garantie-gewaehrleistung/kurz-erklaert-unterschied-zwischen-garantie-gewaehrleistung

Nach meinem Gefühl gehören auch Batterie und Akku dazu, aber Gefühl gibt kein Recht. Darum arbeite Dich mal bitte hier durch:

https://archive.is/LawGq

Ich wünsche Dir viel Erfolg. Wie sind die Bewertungen des gewerblichen Verkäufers? Kannst Du mal einen Link einsetzen?

Sowohl ein toter Akku als auch eine leere BIOS-Batterie sind zweifellos Sachmängel, wenn sie bereits beim Verkauf vorliegen.

In den ersten 14 Tagen gilt doch das Widerrufsrecht

Ofenroller
Fragesteller

ich will den aber nicht zurück schicken und mein geld zurück haben ich will den ja haben deswegen hab ich ihn ja gekauft ich will das der händler den instandsetzt.

Hallo, ist ein Interessanter Fall. Wie ist es denn ausgegangen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung