PC startet automatisch ins BIOS?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

man kann im BIOS einstellen wie der PC nach einem Stromausfall reagieren soll.

So kann er auch selbstständig starten.

Muss nur kurzzeitig, und das ist bei der derzeitigen Unwetterlage, gar nicht so unwahrscheinlich, der Strom weg gewesen sein.

Hansi

Tacansi
Fragesteller

Hey,

danke für die logische erklärung, denke mal das es wirklich so sein könnte hatte schon öfters probleme mit Pc & Stromaufall da sind schon öfters komische sachen passiert

Kerner  16.07.2021, 09:19
@Tacansi

Ja,

es gibt schon Programmierungen, dass man denken könnte,
da wäre ein Pumuckl am Werk.

Wer weiß...🤷‍♂️

Hansi

Wieso sollte sich ein Pc starten nur weil ne Batterie leer ist?

Also ne Erklärung hätte ich nich ich würde ihn einfach nur neu starten und mal sehen was passiert.

Tacansi
Fragesteller

Keine ahnung vielleicht einfach als Information,

Klar denke mal das es gehen würde, möchte aber irgendwie den grund wissen warum das überhaupt passiert

ewigsuzu  16.07.2021, 01:42
@Tacansi

Es kann auch wirklich irgendein qatsch sein von wegen ausversehen drauf gekommen und wenn ein pc alleine angeht musste ja irgendeine einstellung haben die den pc alleine anschaltet also meiner kann sowas nicht... Der kann sich nur alleine neustarten xD

Tacansi
Fragesteller
@ewigsuzu

weiß auch nicht was da los war, ich war ja auch garnicht zuhause und haustiere habe ich auch keine alles ziemlich fragwürdig

Naja da kann man nur raten was der Grund ist. Vielleicht im BIOS irgendeine Wake-On Funktion aktiviert. Vielleicht ein Mitbewohner gewesen, insbesondere denke ich da an Haustiere wie Katzen, die gerne mal überall rumklettern. Aber warum dann direkt ins BIOS ist auch ein Rätsel.