Pc an Steckdosenleiste anstecken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde empfehlen den PC an eine Steckdosenleiste mit Überspannungsschutz etc mit anzustecken. So hast du mehr Sicherheit zb bei einem Blitzeinschlag - da gehen nämlich oft elektrische Geräte kaputt.

Naja und wenn das Kabel bei dir eh die ganze Zeit auf Spannung wäre, würde ich zumindest entweder eine längere Zuleitung oder eben einen Mehrfachstecker verwenden

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

am besten wäre eine Steckdosenleiste mit Überspannungsschutz, dann kann z.B. bei einem Gewitter nichts passieren. Und wenn die Leiste dann auch noch einen integrierten Schalter hat kannst Du den PC komplett vom Stromnetz trennen ohne auszustecken, sinnvoll bei längerer Abwesenheit wie Urlaub

Neuberg634
Fragesteller

Also ja die leisten hat eine Grüne Lampe die solange leuchtet wie ein überspannungsschutz aktiv ist. Zunem hat sie auch einen Schalter. Danke für die Antwort ^^

Elektrokomiker  11.02.2023, 15:09
@Neuberg634

Das ist dann optimal. Der Vorteil von einem Schalter gegenüber ausstecken ist der dass der Schalter den Strom vollständig trennt aber der schutzleiter / die Erde weiter mit dem Metallgehäuse des PC verbunden bleibt