Steckdosenleiste an steckdosenleiste anstecken ok?

4 Antworten

Klar kannst du das. Das sind schließlich keine großen Lasten. Die Aussage, man solle keine Steckdosenleisten hintereinander stecken, hat den Grund, dass nicht Menschen auf die Idee kommen, ihren halben Haushalt an hintereinander gesteckte Steckdosenleisten anzuschließen und damit die Wandsteckdose und Steckdosenleisten zu überlasten.

Du solltest aber generell darauf achten, nur hochwertige Stecksosenleisten zu verwenden. Also keine 5€-Dinger aus dem Baumarkt, sondern anständige Markenqualität. Das kostet zwar was, hält dann aber auch entsprechend und ist sicherer.

Sorgenlos machbar. Ich stecke immer mehrere Steckdosenleisten ineinander wenn nicht genug Steckdosen da sind. Der Strom dafür wird dann für mehrere 250W Wärmestrahler, Brutmaschinen und Licht benutzt. Dürfte also bei dir kein Problem sein

Soll man normal nicht machen, nur sind das ja keine großen Verbraucher (wie zB ne Mikrowelle oder ein Wasserkocher), ich würde es machen.

Nicht OK.