Passwort entfernen über CMD mit bat. und ba-Datei Fehler?

3 Antworten

Die Batch tut erstmal nichts weiter als eine Kopie von unrar.exe ins aktuelle Arbeitverzeichnis der Batch zu "verfrachten" und einen temporären Ordner anzulegen. Der Sinn dieser Aktion erschließt sich mir nicht. Die beiden Abfragen tun nichts. Ansonsten tut die Batch nichts aktives.

War ein wenig fizelig, das alles rauszuschreiben, aber scheint eigentlich alles da zu sein. Bei den Gleichzeichen ganz oben (sind doch Gleichzeichen, oder?)

Ärmster... Zeilen welche mit REM oder :: beginnen sind lediglich Kommentare, die hättest Du auch weglassen können.

Mir ist auch absolut unverständlich, weshalb man die .rar-Datei von Hand umbenennen sollte? ...das könnte eine Batch doch viel einfacher...

Das ganze scheint deren Verkaufsmasche zu sein. eine simple kostenlose Methode anbieten, welche garantiert nicht klappt und zwei zahlungspflichtige...🤑

sowohl rar als auch 7zip -verschlüsselung ist nur sehr schwer zu knacken, da das Passwort nicht im Archiv hinterlegt wird, sondern selbst als Basis für den Verschüsselungsalgorithmus in Verbindung mit der Datenkompression dient.

Möglich, das sowohl die Onlineentschlüsselung als auch das Programm mit entsprechend viel Rechenpower und Zeit fähig sind ein Passwort zu finden. Allerdings liefert der Anwender dann zu seiner Emailadresse auch (bei erfolgreicher Entschlüsselung) mit einiger Wahrscheinlichkeit einen Teil des Passworts zu seinem Emailaccount aus. (die meisten Menschen nutzen lediglich kleine Variationen des gleichen Passworts)

Der Seite würde ich jedoch nicht meine Dateien anvertrauen, genausowenig ein Programm herunterladen. Die Seite hat weder ein Impressum noch wirkt sie besonders vertrauenswürdig.

Hör zu. Um das Passwort zu knacken

da hat sich nicht mal jemand in Nigeria oder wo auch immer die Mühe gemacht eine ordentlich Übersetzung zu schreiben Engl. "Listen" ist wohl zu wörtlich angewandt... (im gegebenen Kontext wäre ein "Achtung" oder "Aufpassen" die passendere Floskel.

Lass die Finge davon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mach das seit 30 Jahren
MoonlightSavers
Fragesteller

Wie gesagt: ich habe keine Ahnung von diesen Dingen, also habe ich eben einfach getan, was dort stand und auch die unnötigen Zeilen mit abgeschrieben

Und von Daten weitergeben hat niemand geredet, das hätte man sich vielleicht auch sparen können
Ich habe lediglich nach Fehler und im Idealfall Lösung gesucht, hatte nicht vor die Dateien der Seite zu geben und danke aber nach deiner Einschätzung zur Vertrauenswürdigkeit der Seite habe ich nicht wirklich gesucht

Also habe ich es richtig verstanden, dass man auch durch Veränderung des Codes nichts erreichen wird?

Erzesel  08.10.2022, 20:29
@MoonlightSavers
nach deiner Einschätzung zur Vertrauenswürdigkeit der Seite habe ich nicht wirklich gesucht

Du vielleicht nicht, aber andere Nutzer welche ebenfalls nach einer Lösung suchen könnten durch Deinen Link auf genau diese zweifelhafte Seite gelockt werden. Gerade das platzieren von Links in Foren hebt den Googlescore des Ziels.

Also vorweg, ein echo Befehl in cmd schreibt etwas in die Konsole (=> manche Striche - vor allem unten beim Echo sind "unnötig gewesen", aber das sollte ja nichts wirklich ändern)

Ein REM Befehl in cmd steht als Kommentar

(=> alle Zeilen mit rem davor werden nicht genutzt => hätte man einsparen können)

Ich hab mir jetzt den batch Code durchgelesen und ich verstehe nicht, wie das Programm funktionieren sollte..

Da steht goto NEXT

Und NEXT ist nirgendwo definiert. Bist sicher, dass du den ganzen Batch Code hast?

Woher ich das weiß:Hobby – Hab schon ein bisschen Erfahrung mit Java
MoonlightSavers
Fragesteller

Keine Ahnung, ob es alles ist. Leider gab es nur ein Foto vom Code und nicht noch eine Textdatei, um alles genauer zu kontrollieren.
Wie und wo könnte ich denn dieses NEXT mit einbringen beim Code oder kann man das so direkt gar nicht sagen?

NackterGerd  08.10.2022, 17:04
@MoonlightSavers

Da es einen Sprung zum Next gibt ist es eigentlich egal ob du es unten oder nach iegend einem anderen Block anfügst.

Erzesel  08.10.2022, 18:51

Zerbrecht euch nicht den Kopf um den Müll. Das Batch Fragment auf dem Foto soll garnicht funktionieren, sondern nur ködern. Wenn die kostenlose variante nicht klappt, wird der Nutzer schon bezahlen.

Hauptsache er sucht nicht nach einem rar-Passwortcracker auf github :🙄

MoonlightSavers
Fragesteller
@Erzesel

Das trägt nicht wirklich zur Lösung bei aber danke für die „Warnung“

Klar da ist ja auch nirgends ein Aufruf der irgend etwas macht außer ein copy einer EXE

Fehlt da nicht dein Programm Aufruf

Ich sehe zumindest kein :NEXT

Sieht eher aus wie ein Programm um Virus datei zu verteilen🤔

MoonlightSavers
Fragesteller

Habe das nur abgeschrieben also kann gut sein, dass was fehlt (oder ich auch beim dritten Mal kontrollieren was übersehen habe)
Es gibt wohl ein "goto NEXT"
Weißt du, was man dann genau wo dazuschreiben müsste?
Also falls ich damit einen Virus erstellen sollte, war es immerhin nicht mit Absicht

ZaoDaDong  08.10.2022, 16:59
@MoonlightSavers

Dieses Skript macht gar nichts, außer Pfade entgegenzunehmen und unrar.exe in sich selbst kopieren.

NackterGerd  08.10.2022, 17:00
@MoonlightSavers

Woher sollen ich wissen wie das (angebliche) crack Programm funktionieren soll

Welche Parameter braucht denn das Progtamm das das Passwort finden soll?

Bisher macht drin Batch ja eigentlich gar nichts außer den Copy

Ich sehe nur das Urar doch das ist ein Unzip Programm dann natürlich das Passwort braucht

MoonlightSavers
Fragesteller
@NackterGerd

Wenn ich wüsste, welche Parameter es braucht, wäre ich glaube ich nicht hier

MoonlightSavers
Fragesteller
@NackterGerd

Wie gesagt, habe ich absolut keine Ahnung von solchen Dingen
Theoretisch ergibt es irgendwie Sinn für mich, was dort auf der Seite steht, aber in Richtung Praxis versagt es dann auch wieder

NackterGerd  08.10.2022, 18:00
@MoonlightSavers

Aber eigentlich ist das ja nur Zip Programm

Dafür ist 7Zip viel einfacher wenn man keine automatischen Zip Vorgänge vor hat.

Kann mir nicht vorstellen dass dies das du ja nur aus dem Windows Verzeichnis codiert hast Passwörter umgeht