unschließbares Fenster bat datei?

1 Antwort

Die Möglichkeit ein Fenster zu schließen ist eine unabdingbare Funktion des Systems.

Diese lässt sich zwar mit diversen Tricks teilweise aushebeln, indem man den Rahmen des Fensters entfernt oder die Titelseite nach außerhalb des sichtbaren Desktops verschiebt und ein unsichtbares Fenster über den gesamten Desktop legt und damit den den Tastendruck Alt+F4 abfängt.

... Das verhindert jedoch nicht das Drücken der Startmenü-Taste oder den Affengriff. Hierfür wäre ein Systemhook nötig. (Sowas wird von jedem Virenscanner moniert.)

Für alle erwähnten Aktionen ist eine Programmiersprache nötig, welche Zugriff auf Systeminterna hat.

Mit purem Batch ist dergleichen nicht möglich und liegt auch sonst jenseits dessen was ein "normaler" Programmierer mal so aus der "Hüfte" hinbekommt.

Nur um jemanden zu necken , wäre der Aufwand nicht vertretbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mach das seit 30 Jahren