.bat lässt sich nicht öffnen?

2 Antworten

Ich habe so läuten gehört, dass mit dem Win 11 22H2 auf einigen Systemen die Extension .bat "abgeschossen" wurde.

Es wurde es Zeit für diesen Schritt.

.bat ist die Extension für Dos-Batch und war nur aus Kompatibilität noch verfügbar. Benenne die Endung .bat in .cmd um, dann sollte es klappen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mach das seit 30 Jahren

Moin,

wozu willst du sie öffnen? Zum Bearbeiten? Dann Rechtsklick und öffnen mit Texteditor, wenn du kein notepad++ hast. Ansonsten muss man nur links drauf klicken, damit der Server startet.

Grüße von katzebiggi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Felixmagpizz640
Fragesteller

Einfach starten, wenn ich links draufklicke kommt der Text aus der Frage und noch die Option eine App im Microsoft Store zu suchen