Netzteil hat kein ATX 3.0, also nicht so toll.

Habe das Dark Power 13 1.000 Watt mit ATX 3.0 und auch eine RTX 4000 Karte.

Von Experte Technomanking bestätigt

Würde das Pure Power 12 M nehmen da hast du direkt den nativen Stecker für die Grafikkarte und musst nicht den Adapter von Nvidia nehmen.

750W reichen auch dicke.

Empfehlen würde ich dir die 4070Ti aber nicht sondern eher die 7900XT.

LG

Maxgo1995
Fragesteller

Okay danke

Hallo,

das Netzteil passt. Doch neu kaufen würde ich es nicht. Nimm da lieber das beQuiet Pure Power 12 750 Watt.

LG

Ein Netzteil muss nicht nur zur Grafikkarte, sondern zum gesamten Rest des Systems passen.

Hängt also davon ab was du sonst noch so verbaut hast.

Siehe:

https://www.bequiet.com/de/psucalculator

Idealerweise lastest du dein Netzteil zwischen 50-75% bei Maximallast aus.

Maxgo1995
Fragesteller

Ryzen 7 5800x

2x 16GB Corsair Vengeance LPX LP schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit

MSI MPG X570 GAMING PRO CARBON WIFI AMD X570 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail

1TB Samsung 860 Evo M.2 2280 SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (MZ-N6E1T0BW)