2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Nasty,

Deine Konfiguration ist sehr ordentlich und sehr gut, und es passt alles, ja. Insbesondere die 4TB SSD ist sehr nice. 😊

Bei dem hohen Budget empfehle ich aber zu überlegen ein B650 Mainboard mit DDR5 RAM und Ryzen 7700 zu nehmen, weil dann bist Du zukunftssicherer weil das Mainboard CPUs der nächsten beiden Ryzen Genartionen unterstützen wird. 👍

Als Gehäuse kannst Du jedes beliebige Standard ATX = Midi Tower nehmen.

Nastyy290 
Fragesteller
 10.04.2024, 14:58

Dankeschön das sie mir geholfen haben

1
Nastyy290 
Fragesteller
 10.04.2024, 15:14

Weißt du was es bedeutet wenn bei einem case ohne Netzteil steht?

1
GandalfAwA  11.04.2024, 11:34
@Nastyy290

Hallo Nastyy,

Das Gigabyte B650E ist hervorragend, aber auch sehr teuer. 💖🙏

Die PC Gehäuse sind immer ohne Netzteil, Du kaufst Dir ja eh ein eigenes Netzteil.

Bedenke: Wenn Du B650 nimmst, muss da auch DDR5 RAM rein, am besten mit 6000 oder 6400 MHZ, und Ryzen 7700

0

Wenn man Geld aus dem Fenster werfen möchte, kann man das so machen.

Ansonsten gibts hier einige der besten Luftkühler am Markt für einen Bruchteil des Preises:

https://geizhals.de/wishlists/3524225

Eine SSD zum Bruchteil des Preises:

https://geizhals.de/lexar-nm790-4tb-lnm790x004t-rnnn-a2980705.html?hloc=at&hloc=de

Ein Netzteil zum Bruchteil des Preises:

https://geizhals.de/be-quiet-pure-power-12-m-650w-atx-3-0-bn342-a2884049.html?hloc=at&hloc=de

Als Gehäuse kann man das empfehlen:

https://geizhals.de/deepcool-matrexx-55-mesh-schwarz-dp-atx-matrexx55-mesh-a2303013.html

Ansonsten verbau direkt ein µATX Motherboard, ich wette den 2. PCIe Slot brauchst du sowieso nicht und das:

https://geizhals.de/lc-power-gaming-712mb-polynom-x-lc-712mb-on-a2799380.html

Von den Samsung SSDs würde ich aufgrund des Firmware Skandals abraten. Mit BeQuiet Netzteilen habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht.