ich denke beim Netzteil können es auch 100w weniger sein

wen du beim Bildschirm in was investieren willst das bisschen Zukunft hat nimm --> 144hz, 1440p, 27zoll und IPS :-)

wird dann halt eng mit der Grafikkarte ... eine rx 5700 kostet gleich 200€ mehr und bringt 50-70% mehr Leistung... wenn man zu RTX Karten greift wirds noch teurer.. weiß nicht wie viel dir das wert ist :-)

https://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&sort=p&xf=11939_27%7E11940_27%7E11955_IPS%7E11994_144%7E12023_2019%7E14591_25601440#gh_filterbox

Woher ich das weiß:Hobby

Da du scheinbar ein ziemlich niedriges Budget hast könnte man beim Mainboard und beim Arbeitsspeicher noch Abstriche machen musst du aber selbst entscheiden ob es dir das jetzt Wert ist ich würde vielleicht stattdessen mehr Geld in andere Komponente stecken aber musst du selber entscheiden wie du dein Geld managen willst ansonsten alles Top für den Preis

Nightguy463
Fragesteller

Ich bezahle für den mainboard nur 100 Euro dank Cashback aktion

Ich würde auf 60 Hertz gehen.

Außerdem würde ich (meine Meinung) Die M.2 durch ne SATA, bzw. durch ne kleinere M.2 und eine SATA ersetzen und ne bessere Graka kaufen.

(Solltest du ne andere Graka nehmen, kannst du natürlich auch auf 75/144 Hertz gehen)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung