Hallo!

Die Optik ist in meinen Augen "gefällig"...

Allerdings bin ich kein großer Fan von übermäßigem RGB.

(=> Produkt-Hompage)

Technisch könnte man eine Graka auch senkrecht verbauen.

Allerdings würden die Graka-Lüfter dann beinahe plan auf der Seitenscheibe aufliegen. Das vermindert die Kühlleistung ganz massiv. Ich würde dies daher tunlichst unterlassen.

Ein CPU-Luft-Kühler darf übrigens bis 170mm hoch sein. Da gibt es also reichlich Auswahl unter den wirklich hochwertigen Modellen (inkl. BeQuiet und Noctua).

Ein paar Alternativ-Vorschläge, mit technisch interessanten Möglichkeiten:

BeQuiet Pure Base 500DX (Preise) / evtl. 500FX (Preise)

Fractal Design Pop XL Air (Preise) (=> 2 verdeckte 5,25"-Schächte)

Gruß

Martin

Das Design der Lüfter ist etwas interessant, ansonsten sieht es aus wie viel zuviele andere Gehäuse im Moment.
Das es seinen eigenen ARGB-Hub mitbringt finde ich gut,
Ich weiß das das Gehäuse eine Grafikkartenstütze mitbringt (irgend jemand hatte heute morgen schon ne frage zu diesem gehäuse).

Ich frage mich ob für die Senkrechtmontage der Grafikkarte ein passendes Riserkabel bei liegt und ob ein reiner 2 Slot für moderne Grafikkarten noch ausreicht.

Die Position der IO Schnittstellen oben, machen es für mich unpassend,
ansonsten ganz nett, aber wie viele andere eben auch.

Wiko12
Fragesteller

Welches Case würdest unter 100€ Empfehlen?

csor77  08.12.2022, 12:53
@Wiko12

BeQuiet PureBase 500 schallgedämmt. Ich brauch kein RGB.
Gibts in Schwarz oder weiß. Für die RGB Fans auch mit Fenster.

Bei RGB dann aber die DX varianten (ja die sind knapp drüber, aber den Aufpreis wäre es dann Wert).

Ganz schlimm. Dieses bunte Design sieht furchtbar aus - lieber schlicht schwarz und fertig.

Hässlich. Verbesserungsvorschlag: komplett weg damit ...

Wiko12
Fragesteller

Deine Case Empfehlung?

Typisches Billiggehäuse mit viel nutzlosem BlingBling. Wie wäre es mit einem BeQuiet PureBase 500DX?