PCIe x16 4.0 Grafikkarte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das B550 Chipset unterstützt PCIe 4.0, vorausgesetzt du nutzt es mit einem ersten Prozessor der 3000er Serie oder neuer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Funktioniert auf jeden Fall, je nach Prozessor dann langsamer. Beachte, dass jeweils nur die ersten PCIe x16 und M.2-Anschlüsse den 4.0-Standard unterstützten. Das ist allerdings nur relevant, wenn du mehr als eine Grafikkarte oder SSD anschließen möchtest.