Passt diese festplatte in Laptop?

4 Antworten

Hi, es gibt verschiedene Bauarten.

3,5 Zoll, 2,5 Zoll und dann noch M.2 bzw. NVME. Dazu gibt es noch speziellere Modelle wie SAAS oder mSata.

Was dein Laptop Acer Aspire 5536 angeht, passt lt. Internet die 2,5 Zoll Festplatte von Intenso. Du hast also die richtige Platte gesucht.

Beste Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zum Fachinformatiker absolviert
Sermi436
Fragesteller

Perfekt besten dank 😁🤝🏼

Sermi436
Fragesteller

Könntest du mir vielleicht mal auch direkt die richtigen Ram Riegel nennen für mein Laptop ? 😅

Der Acer Aspire5536 hat eine SATA Schnittstelle, wo ursprünglich wahrscheinlich eine WD 320GB 2061-701499-H00 06P AE AC SATA 2.5 HDD verbaut wurde. Demnach kannst du diese SATA SSD einbauen. es kann sein, dass deine SSD etwas dünner ist als die HDD aber der Formfaktor ist mit 2.5 Zoll derselbe.

Sermi436
Fragesteller

Alles klar danke dir ! 😁

clownfish803  28.08.2023, 10:10

Du hättest auch nicht mit der genauen Bezeichnung angeben, das lässt dich nicht professioneller wirken

Kommt auf den Laptop an

Kann hier niemand beantworten.

Erst Recht nicht, solange extaktes Laptopmodell und exakte SSD unbekannt sind.

Schraub auf, miss aus, weisste Bescheid. Gibt n Haufen Laptops, in denen nur besonders flache Laufwerke eingebaut werden können.

JayCeD  11.08.2023, 23:00

Es gibt Standards, alle Laptopfestplaten sind gleich groß. 2 1/2 Zoll.

KTM2110  11.08.2023, 23:18
@JayCeD

Nein.

Manche Laptops verzichten auf einen 2,5 Zoll Laufwerkschacht und setzen ganz auf M.2

Basstom  11.08.2023, 23:28
@JayCeD

Meine beiden Laptops haben M.2 SSDs, da bekommste keine 2 1/2" SSD rein.

ListigerIvan  13.08.2023, 21:50
@JayCeD

Das ist nicht korrekt.

Auch bei 2,5“ „Festplatten“ (egal ob HDD oder SSD) gibt es unterschiedliche Bauhöhen.

Dies kann unter Umständen entscheidend sein.