Zwei SSD’S in ein Notebook?

1 Antwort

Aloha,

nur weil zwei SSDs drin sind, macht es deinen Laptop nicht schneller nein. Das Betriebssystem ist auf (ich nehme es an) der M.2 installiert, was schon einen gewaltigen Geschwindigkeitsboost bewirkt. Die andere Platte spielt dabei keine Rolle, die könnte auch wegbleiben, es würtde sich an der Geschwindigkeit nichts verändern.

Du kannst natürlich die Partitionen der beiden Platten zu einer großen zusammenführen, davon würde ich aber abraten, denn sobald eine der beiden Platten kaputt ist, ist auch dein System im Ar***, denn Windows wird diese eine Partition, die auf beide Platten verteilt ist, so nutzen, als wäre es eine große Festplatte. Ggf. speichert Windows also Daten auf der zweiten Platte, ohne zu wissen, dass es eine zweite ist und wenn die dann Schrott geht, ist alles futsch.

Bye

Nadirlikespepsi
Fragesteller

Achso ja dann überlege ich‘s mir halt.. danke nochmals!!!👍🏼 bye