SSD-Verschleiß unter Live Linux (Ubuntu)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Beanspruchung ist vergleichbar mit der eines beliebigen USB-Sticks. Nach einer gewissen Menge Lese- und Schreibvorgänge steigt der aus bzw. generiert Aussetzer.

Sieh einfach mal in das Datenblatt zu Deiner Intenso-SSD, wieviel Millionen Lese/Schreibzugriffe sie aushalten soll.

Hallo,

das Betriebssystem ist da völlig egal. Entscheidend bei SSDs sind nur die Lese-/Schreibzugriffe.

In den techn. Daten stehen dazu die Herstellerangaben....

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer