Linux Bootloader wo installieren?

1 Antwort

Ja du kannst den Bootloader auf die externe SSD geben und das solltest du in dem Fall auch machen, wenn du ihn auf die Systemplatte des PCs schreibst würde hier auch Grub starten obwohl die externe Festplatte nicht drann hängt.

Allerdings musst du mit dieser Konfiguration beim Booten im Bootmenü die externe SSD als Bootdevice auswählen, damit dein Linuxsystem startet.

Natürlich muss dein PC auch von USB Booten können, idR sollte das bei modernen Mainboards aber immer der Fall sein.

therealPaulPlay
Fragesteller

Danke für die schelle Antwort! Hat alles geklärt :)