Kann mir jemand bei der Grafik-Treiber-Installation unter Zorin OS helfen?

3 Antworten

Zorin OS is a multi-functional operating system designed specifically for newcomers to Linux. It's based on Ubuntu Linux,

Da es auf Ubuntu basiert, sollte die Ubuntu Version auf funktionieren.

"Linux" ist aber auch zutreffend, vielleicht funktionieren beide.

1.: Stelle doch bitte eine richtige Frage im Titel.

2.: Schrei(b)e bitte nicht in jedem Fragentitel "Hilfe", das ist unnötig, denn weil Du Hilfe suchst, bist Du ja hier!

3.: Nenne bitte bei solchen Fragen die Hardware, dann kann man Dir besser Rat geben.

4.: Die benutzung von Satzzeichen und Groß- unhd Kleinschreibung ist hier ausdrücklich erwünscht.

5.: Zorin basiert auf Ubuntu (aber das weißt Du ja, sonst würdest du nicht fragen, ob Du diesen Treiber benutzen kannst/sollst) und dieses wiederum auf Debian, Du kannst also normalerweise Pakete für Ubuntu und/oder Debian verwenden. Aber:

6.: Da Du noch wenig Erfahrung mit Linux besitzt, solltest Du bei solchen Aktionen nachschauen, ob es Anleitungen gibt, da Du Deine Grafikkarte nicht genannt hast, hier ein allgemeiner Link, der Dir helfen sollte: https://wiki.ubuntuusers.de/Grafikkarten/

In dem Artikel findest Du weitere Links, einfach mal lesen.

7.: Was macht Dein Mausproblem?

Linux. Es seiden das System baut auf Ubuntu auf, wie z.B Linux Mint auf Ubuntu aufbaut.

Deswegen frage ich. Danke