Passt der reitstiefel (optisch)?

9 Antworten

„Optisch“ ist völlig egal. Wenn das Gesicht dann schmerzverzerrt ist, weil das Ding in die Kniekehle drückt, oder zu tief an der Wade schneidet, erübrigt sich die „Optik“ ziemlich schnell.
Reitstiefel probiert man mit Reithosen und Socken an, indem man die Position einnimmt, als säße man im Sattel. Optimalerweise gibt es in den meisten entsprechenden Fachgeschäften sogar tatsächlich eine Attrappe, die es einem ermöglicht, im Sattel zu sitzen.

Zu hoch = du kannst MIT REITHOSE (gilt für alles, denn du möchtest damit reiten gehen, nicht schwimmen) nicht komplett in die Knie gehen, ohne dass dein Bein auf den Stiefelrand drückt.

Zu niedrig = auch wenn du komplett in die Knie gehst, ist der Stiefelschaft noch ein Stück von deiner Kniekehle entfernt, du bringst mehr als einen Finger noch dazwischen.

Zu weit = er rutscht, wenn du die Beine baumeln lässt oder steht oben ab oder am Fußgelenk ist er zu breit.

Zu eng = wenn du die Wade spannst, fühlst du dich wie ein Schuhspanner, du drückst also gegen das Stiefelleder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Hi

Also ich finde das die voll gut passen höher würde ich aber auch nicht gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

zu lang.

und man probiert reitstiefel ZWINGEND mit hose an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Reitstiefel probiert man mit Reitkleidung an. Optisch ist egal, wenn er drückt ist es blöder als wenn der Stiefel scheiße ausschaut

Woher ich das weiß:Hobby – Fachliteratur(Pferde, Reiten)+ Reiten sind mein Leben