Reitstiefel kaputt wo kann ich diese reparieren?

4 Antworten

Ich gehe mit meinen Stiefeln zum Sattler. Allerdings ist die Cavallo-Qualität halt auch ein bisschen Massenware, wo ein Sattler erst nach Kontrolle entscheidet, ob er es macht. Muss er Sorge haben, das Teil fliegt ihm um die Ohren, wird er ablehnen.

Gummi näht man beim Lederstiefel nicht ein, wenn einem der Stiefel was wert ist. Da gehört ein gut gemessener Lederkeil rein

Die meisten Einkaufszentren haben irgendwo in einer versteckten Ecke, meist inter einer Trafik, noch einen Schlüsselmacher der auch Lederreparaturen durchführen kann. Einen richtigen Schuster findet man nur noch selten.

Beim Schuhmacher deines Vertrauens oder in jedem Reitsportgeschäft, der Cavallo -Produkte vertreibt. Die reparieren selbst, oder schicken die Sache. Bei Cavallo ein. Vom Endkunden direkt nimmt Cavallo keine Reperaturen an.

Ab zum Schuster, wenn es keinen in deiner Ecke gibt, google einfach "Reitstiefel reparieren" da gibt es diverse Anbieter, wo man die Stiefel auch hinschicken kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin