Neue Reitstiefel?
Hi, meine Reitstiefel sind kaputt gegangen. Ich habe sie auch schon schon ziemlich lange und hätte eh gerne mal neue. Ich hatte dieses Modell: https://www.felix-buehler.ch/Reitbekleidung/Reitstiefel-Reitschuhe/Reitstiefel-Favourite-III
Ich weiss das es nicht die besten Stiefel sind, sie sind ja auch recht günstig. Daher wusste ich das sie es nicht ewig halten. Aber für meine ersten Stiefel waren sie super. Könnt ihr mir Stiefel empfehlen, vielleicht auch von Felix Bühler? Was haltet ihr vom Modell Milano? Was habt ihr für Stiefel? Ich suche übrigens einen Springstiefel (also eif einen der vorne so elastik bänder hat keine hohe schnürung)
Der Reissverschluss bei meinen alten stiefeln ist kaputt gegangen (das teil zum festhalten damit man ihn hochziehen kann ist oben am stiefel geblieben aber der Reißverschluss ist aufgegangen, daher gerne stiefel mit besserem reißverschluss
5 Antworten
Reißverschlüsse kann man auswechseln lassen. Deswegen braucht man keine neuen Stiefel. Ich persönlich trage lieber Stieffletten, gegebenenfalls mit Chaps.
Hey,
also wenn du noch keine 16 bist wirst du noch wachsen, deshalb würd ich dir Stiefeletten und Mini-Chaps.
Chaps sind auch vom Krämer recht gut. Hier einige Empfehulungen:
Chaps Sparkle - Reitstiefel & Reitschuhe - Krämer Pferdesport Österreich
Die hab ich momentan und sind eigentlich ganz gut von der Qualität her und Quantität ist auch ganz gut
---------------------------------------------------------------
Chaps Glamour - Chaps & Stiefelschäfte - Krämer Pferdesport Österreich
Sind ähnlich zu den Sparkle
-------------------------------------------------------------
Chaps Beauty - Reitstiefel & Reitschuhe - Krämer Pferdesport Österreich
Die sind dann schlichter aber auch gut
-----------------------------------------------------------------
Stiefeletten: (Krämer, Equiva und Loesdau)
Zugstiefelette Start II - Reitstiefel & Reitschuhe - Krämer Pferdesport Österreich
Sind ganz gut, aber wenn du schmale Füße hast nicht zu empfehlen (ich spreche da aus Erfahrung)
-------------------------------------------------------------------
Cheval de Luxe Jodhpurstiefel New Lyon - Reitstiefeletten - Loesdau - Passion Pferdesport
Die hab ich- optimal für schmale Füße
--------------------------------------------------------------------
Reitstiefeletten Monaco | Schwarz | 36 | 55857659
Dürften auch ganz gut sein- Beschwerden an Valla- eine Freundin ausm Stall
---------------------------------------------------------------
Bei Stiefeln würd ich dir Suedwind, Blackforest, Cheval de Luxe oder eben auch Felix Bühler ans Herz legen.
<3-liche Grüße,
Isyyyy
220 CHF sind jetzt auch allgemein nicht unbedingt günstig, zumal Deine Gliedmaßen vermutet "Nomen est Omen" so derart jung noch einige Jahre deutlich weiter wachsen werden. Du würdest damit vermutlich mindestens etwa 2-3 mal noch mal neue Reitstiefeln benötigen.
Evtl. könnte es für Dich damit erst mal besser sein, statt Langschaftstiefeln erst mal nur hochwertige Kurzstiefel und Reitergamaschen zu verwenden.
Das ergänzt bei Kurzschaftstiefeln oder allgemeinen Arbeitsicherheitsschuhen den Stiefelschaft hoher Reitstiefel im Sattel. Die Dinger sind da je nach Ausführung im Bein- und Wadenbereich dann sogar noch per Klett an Deine Unterschenkel anpassbar.
Neue richtige Dauerstiefeln kannst Du Dir dann ansehen, wenn Deine Gliedmaßen endgültig einmal ausgewachsen sind. Oder reitest Du bereits ganz jung Turniere, wo auch die Reitbestiefelung festen Turniernormen statt Freizeitbebrauch allgemein unterliegen?
Wenn Geld absolut kein Geld spielt, betrachte meine Antwort bitte ansonsten als gegenstandslos bis auf den Aspekt Deines womöglich noch nicht abgeschlossenen Körperwachstums Deiner Gliedmaßen.
Ich habe Stiefel von Petrie. Habe dieses Modell damals anprobiert, es hat mir aber nicht gepasst, weil ich sehr sehr schmale Waden hab.
Sehen gut aus.
Ich habe welche von Romitelli, die kosten bissl mehr, aber kann die sehr empfehlen
reitergamaschen? was ist dass denn