Felix Bühler Reitstiefel Milano Bericht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich habe die gleichen Stiefel und es ist echt eine reine Gewöhnungssache!

Am Anfang fand ich sie total unbequem und auch echt hart...
Aber mit der Zeit passt sich der Stiefel an das Bein und den Fuß an! Ich habe auch noch so eine Sport Einlegesohle mit Fußbett von FILA rein gemacht...Nun sind die Stiefel wirklich super bequem!

Ich habe ihn jetzt ein halbes Jahr und würde den Stiefel echt nicht mehr missen wollen! Er ist nicht nur super komfortabel, er macht auch so ein schickes Bein am Pferd und man kann nun echt super genaue Hilfen geben, da es mir nun wesentlich leichter fällt das Bein ruhig zu halten!

Lisa123052
Fragesteller

Ja, das ist mir am Freitag auch während dem Reiten aufgefallen, dass ich ein viel ruhigeres Bein habe....

Ich hab zwar den Stiefel nicht, aber hat Dir jemand gesagt, Reitstiefel würden sich setzen? Das nämlich trifft nur auf welche aus wenig hochwertigem Leder zu. Mein Königs Komet hat sich in 22,5 Jahren mit durschnittlich 2,5 Tragetagen pro Woche um keinen Zentimeter gesetzt. Einen Stiefel, der sich setzt, würde ich reklamieren, weil das geht nur über Faltenwurf am Rist und das stelle ich mir eher schmerzhaft vor.

Und wenn Du Blasen beim Reiten bekommst, passen sie schlicht und ergreifend nicht. Beim Laufen würde ich in meinen auch Blasen bekommen, dafür sind sie einfach auch nicht gemacht. Beim Reiten hingegen sitzen sie perfekt. Um sie möglichst lange zu haben (und meine so alten sehen noch fast aus wie neu), ziehe ich sie vor dem Aufsitzen, nach dem Pferd putzen, an und nach dem Reiten wieder aus.

Das Problem am Anprobieren ist auch immer, dass man einen Sitztestbock mit Sattel braucht, wo der Sattel auch realistisch im Schwerpunkt ist und man sich auch mal den Steigbügel einstellen sollte und im Bügel wippen, um das Durchfedern abzubilden. Das dann auch noch lang genug, um ein realistisches Bild zu bekommen. Aber bei den Markenstiefeln, die als Teilmaß bestellt werden, geht das auch nicht. Bei mir hat es mit Maß nehmen im Laden, "probereiten" der Stiefelette, immer geklappt.

Hey ich hab die auch und ich muss sagen dass ich die am Anfang ziemlich unbequem fand, und mit meiner knochigen ferse hatte ich schon öfter mal blasen danach.. aber nachdem ich so einen Monat lang damit möglichst oft rumgelaufen bin haben sie sich total gut angepasst, und ich muss sagen dass die blasen es wert waren