Petrie, Felix Bühler oder Steeds?

7 Antworten

Also ich hatte jetzt ein Jahr lang welche von petrie und war super zufrieden mit denen. Das muss allerdings jeder für sich entscheiden wie viel Geld du dafür ausgeben willst. Da mich von deiner Auswahl eher die petrie und Felix Bühler angesprochen haben habe ich mich mal über den Preis umgeschaut. Da der petrie Stiefel qualitativ besser ist als der Felix Bühler und der petrie nur 10 Euro teurer ist würde ich mich an deiner Stelle für den petrie entscheiden. Die Qualität von steeds ist nicht so gut. Das preisleistungsverhältnis nämlich die hundert Euro für die steeds ist völlig in Ordnung. Jedoch hast du dir die Stiefel ja sicherlich aufgrund des Preises unter anderem rausgesucht. Ich finde allerdings den Unterschied von 100€ zu 160€ sehr hoch. Wenn du bereit bist 160€ für die petrie Lederstiefel zu bezahlen, dann würde ich die nehmen. Wenn du denkst nein das ist mir och zu teuer, und ich reite ja. Ur einmal bzw zweimal in der Woche dann würde ich an deiner Stelle die steeds nehmen. Die Felix Bühler Habe ich ausgeschlossen, weil wie schon gesagt kosten die nur zehn Euro weniger als die petrie Stiefel und habe zwar keine schlechte Quantität jedoch ist sie schlechter als die von petrie und dann machen es die Zehn Euro mehr oder weniger auch nicht mehr aus. Letzendlich ist es deine Entscheidung und du musst dich in einem Geschäft am besten Krämer da es dort alle drei Stiefel gibt informieren welche Größe es zu den jeweiligen Stiefeln gibt. Du solltest sie alle anprobieren und in denen wo du dich amwohlsten fühltest die solltest du nehmen. Viel Glück und ich hoffe ich konnte dir Hefen.

Ich habe mir die STeeds reittstiefel gekaufr und sie sind furchtbar (meiner meinung nach). Wenn du mit längeren steigbügeln reitest, hat man überhaupt keinen halt. mit kürzeren springbügeln geht es. außerdem wenn du schwitzt, bleibt der schweiß im stiefel und wird überhaupt nicht nach außen transportiert. Ich würde mir da jetzt lieber gleich gute kaufen ;)

Also die "Qualitätvolsten" sind wahrscheinlich die von Petrie, aber für 1-2x die Woche reichen sicher auch die von felix Bühler oder Steeds. Ich persönlich mag Stiefel von Mountain Horse, die sind sehr bequem, gut verarbeitet und es gibt viele verschiedene Ausführungen, auch für nicht ganz so viel Geld

Felix Bühler Reitstiefel Milano Bericht?

Halöchen, ich suche jemanden, der auch den Reitstiefel Milano von FB hat und mir meine Fragen beantworten kann.

1. Wie lange hat es bei euch gebraucht bis sich der Stiefel angepasst hat bzw gesetzt hat?
  2. Hattet ihr nach dem Tragen auch eine Blase an der Ferse?

Ich hab Angst, dass ich die Stiefel doch in einer falschen Größe bestellt habe, obwohl wir genau dieses Modell beim Krämer probiert haben und sie auf anhieb passten....

...zur Frage

Welche Reitschuhe soll ich am besten kaufen?

Hey Ho.

Alsoo ich wollte mir seit laaanger Zeit mal wieder richtige Reitstiefel kaufen also diese Stiefeletten. Bei meinen letzten war es so das ich sie anprobiert habe sie haben gepasst hab sie gekauft und nach ein paar Tagen waren sie plötzlich zu klein...( waren so Gummi dinger). Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps, Erfahrungen...usw. Danke im vorraus :)

...zur Frage

Welcher Lederreitstiefel?

Hallo. Ich suche schon seit längerem einen Lederreitstiefel der ordentlich sitzt.Hatte jetzt das Modell Turin von Busse welches jedoch nun schon seit vier Monaten kaputt gegangen ist. Außerdem war er am Knöchel viel zu weit wie ich feststellen musste. Nun würde mich mal interessieren welchen Stiefel ihr empfehlen würdet. Ich trage größe 42 und hab recht lange aber auch dünne Waden. Und der stiefel sollte möglichst nicht mehr als 200 € Kosten. Würde außerdem gerne wieder einen mit Gummiband oder schnürung für die Optik haben. Vielleicht kennt hier ja jemand einen guten :)

...zur Frage

wo kommt das frostschutzmittel rein?

Hallo Leute,

die Frage ist mir schon ziemlich peinlich aber ich muss einfach fragen. Wo fülle ich das Frostschutzmittel rein und wieviel? Kommt es in die Wischeranlage oder in den Kühler oder in beides? Ich habe echt keine Ahnung. Wäre toll wenn jemand von euch mehr Ahnung hat

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?