Reitstiefel Passform?

3 Antworten

Also ich würde sagen die sind gut von der Höhe her und würde die behalten.

Tolle Reitstiefel!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab Leder und Gummireitstiefel, letztere trag ich täglich.

Hi!

Also theoretisch weiten die sich vllt noch minimal, aber ehrlich gesagt nicht sooooo viel dass du jetzt irgendwie einen riesigen Unterschied am Reißverschluss bemerkst.

Zum Dressurreiten sind sie vllt noch okay, wenn du bequem darin laufen kannst, aber sonst glaube ich nicht, dass du damit springen kannst. Winkel einfach Mal dein Bein an, 90° sollten ohne zu drücken machbar sein. Auch an den Seiten brauchst du ausreichend Platz, da sich das Knie im leichten Sitz bzw über den Sprung minimal drehen kann, da man darüber federt. Wenn die Stiefel beim Knicken des Beines Hinten in den Oberschenkel, vorne gegen das Bein, seitlich gegen das Bein oder am Fuß drücken, passen sie nicht.

Kannst auch Mal hochspringen...

Geh in die Knie, so stark, wie du die Knie im leichten Sitz beugst. Wenn das unangenehm ist, sind sie zu lang.