Reitstiefel für kleine Frauen, wo kaufen?

4 Antworten

Warum bestellst Du im Laden nicht? Hast Du es so eilig, dass Du Fertigungszeiten von 3 bis 4 Wochen nicht abwarten kannst?

Was im Laden steht, der Händler also vorab auf seine eigenen Kosten anschafft, sind die Durchschnittsgrößen. Die, bei denen sehr wahrscheinlich ist, dass jemand mit genau diesen Maßen einen Stiefel dieser Bauart kaufen möchte. Sonst bleibt der Händler drauf sitzen und wird den bereits bezahlten Stiefel niemals los.

Wenn man etwas andere Maße hat, muss man eben bestellen. Koste auch nicht mehr, allerdings wird mit der Fertigung nur begonnen, wenn bestellt wird - und das dauert eben ein paar Wochen.

Ich würde immer dazu raten, einen Stiefel von einem etablierten Hersteller zu kaufen. Kostet meist nicht mehr, aber man bekommt ganz andere Ware für's Geld: Rahmengenähte Sohlen kann man immer, immer wieder besohlen, gute Gerbungen halten ein Leben lang, ... einen guten Stiefel für 300 bis 400 Euro kann man locker 50 Jahre nutzen. Einen "Billigstiefel", der auch nicht wirklich billig ist, für nur unwesentlich weniger Geld, muss man alle paar Jahre ersetzen. Deshalb würde ich wirklich zu einem Händler gehen, der nicht nur "Discountware" hat.

Ja, ich kenne gute Läden, den hier zB https://www.reitstiefel.shop/Ladengeschaeft-Muenchen aber das nutzt wahrscheinlich auch nix, wenn du nicht vor Ort bist. Warum ich das trotzdem rein schreibe, weil es sicher auch in deiner Ecke solch einen Laden gibt. Da geht man rein, lässt Maß nehmen, sucht sich das Modell aus und dann wird der Stiefel für dich gemacht. Und da gibt es durchaus auch was für den normalen Geldbeutel, du musst ja nun nicht den teuersten Hersteller auswählen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Du mußt in Läden nicht „gucken“, sondern dich beraten lassen. Bei Loesdau oder einem örtlichen kleineren Reiterladen findest Du in der Regel gute Fachleute, die dir eventuell auch „Halbmaß“ verpassen (also einen Stiefel gleich für dich andern lassen).

Beratung im Laden. Krämer hat viele, eventuell die Felix Bühler Milano in Kurz/Weit oder die Sylka Tender in Weit oder extra Weit. Equiva und Loesdau sind da etwas schlechter ausgestattet, aber man kann es versuchen.

Oder eventuell online zum probieren mal Busse Laval, Südwind Legacy Venado oder Horsepilot Teknit Boots . Davor musst du aber wissen wie der Stiefel sitzen soll, am besten schaust du Youtube Videos an oder lässt es dir im Laden zeigen.