Reitstiefel?
Hey ich bin auf der Suche nach Dressur Reitstiefeln aber habe das Problem das ich relativ groß bin (170) aber dafür relativ dünn und ich finde einfach keine Reitstiefel die passen denn entweder ist es zu kurz oder an der Wade zu groß. Habt ihr Empfehlungen die am besten nicht so teuer sind?
8 Antworten
Reitstiefel kauft man doch nach Maß. Geschäft betreten, messen lassen, Geschäft verlassen, abholen, wenn fertig. Kostet nur dann mehr als die vor Ort erhältlichen Größen, wenn der Händler damit bezwecken möchte, dass er die auf Verdacht, rein passende Kunden zu finden, angeschafften Stiefel auch los bekommt. Möchte er lieber zufriedene Kunden, hat er weniger vorrätig, grade mal eine gängige Größe zum Ansehen und bestellt passend.
„An der Wade zu groß“ dürfte doch überhaupt kein Problem sein. Kann man ändern lassen. Kostet natürlich was, dürfte aber nicht teuer sein.
Wenn das im Budget nicht drin liegt, müssen es denn unbedingt Stiefel sein? Gute Stiefletten mit feinen Chaps sind eine gute Alternative.
Da hilft nur eine teure Maßanfertigung, vielleicht bekommst du es auch mit Teilmaß hin.
Bei Teilmaß wird nur die Höhe oder die weite geändert, ist günstigster, bei mir hat die Weite mit 39 cm gepasst, Höhe habe ich aber 59 cm, da ich ziemlich groß bin.
Habe Petrie Stiefel, 1x Olympic mit RV und Anky ohne RV.
Ja Schuster, die passen.
Ein Paar was gut schon passt anpassen lassen oder eben einen echtem Maßstiefel.
Schau nach Schnürstiefeln. Busse Laval und Südwind Legacy Vernado gibt es in verschiedenen Wadenweiten und Höhen.