Passiert etwas wenn ich jeden Tag 2-3 Gramm Kreatin zu mir nehme und es dann absetze?

4 Antworten

3 gramm Kreatin ist doch fast gar nichts oder meinst du pro Kg Köpergewicht?

Du wirst Gewicht verlieren, je nach dem wie viel du wiegst und wie viel Kreatin du genommen hast 2-5kg. Das ist aber alles Wasser, also mach dir keine Sorge um deine Muskeln.

Allerdings wenn du Kreatin eh nicht regelmäßig genommen hast, passiert da eh nicht viel. Kreatin sollte man schon regelmäßig nehmen.

Wenn du komplett aufführst ja du wirst das ganze wasser in den muskeln verlieren, aber jeden 2ten tag zunehmen ist ok eig sollte man aber immer vor dem training nehmen, also wenn du jeden 2ten tag trainierst dann halt jeden 2ten tag.

Anonymous187551
Fragesteller

Ja stimmt schon aber ich habe so einen massegainer mit vielen kcal und Proteinen und auch mit diesem 3 Gramm kreatin... das nehme ich dann nach dem Training

Nein da passiert nichts. Was soll den passieren. Das Zeug hat doch sowieso keine Wirkung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft
lucafitness  03.07.2020, 13:33

Doch da passiert was und das hat wirkung nur bei leuten wie dir nicht die nicht trainieren

Bearman1974  03.07.2020, 13:34
@lucafitness

Ich trainiere schon aber kein Profi-Leistungssport wo es eventuell etwas bringen könnte ;-)

BatmanZer  03.07.2020, 14:04

Die Wirkung von Kreatin wurde schon in vielen Studien nachgewiesen. Und man merkt es ja auch selbst. Wenn du Kreatin absetzt bist du mal ganz schnell 5-10% schwächer.

Bearman1974  03.07.2020, 14:05
@BatmanZer

Das würde ich als normalen Schwankungsbereich sehen bei den allermeisten. Wie gesagt nicht-Profis. Aber ist nicht mein Geld ;-)

BatmanZer  03.07.2020, 14:11
@Bearman1974

Hast du es schonmal genommen für mehrere Wochen?

Wtf man merkt doch dass Kreatin wirkt? Wieso zweifelst du da? Und wie gesagt Kreatin ist so mit das am besten untersuchte supplement. Die Wirkung ist nachgewiesen. Und Kreatin ist echt spottbillig. Das kostet dich 30€ im Jahr.

Klar brauchen tut man es nicht, aber wenn man schon Geld für Supps ausgibt, dann wenigstens für Whey, Kreatin und Omega 3.