Partnerin intelligenter als ich?

11 Antworten

Sieh es als Chance zu lernen...genau wie sicher input zu verschiedenen Themen von dir bekommt...ist dich toll wenn du jemanden an deiner Seite hast der sich für die welt um sich rum interessiert.

Und neue Themen für sich zu entdecken hält fit im kopf...und wenn du was nicht weisst wird sie sicher gerne davon erzählen...und wenn du dann auch noch zuhörst und Interesse an ihren Interessen zeigst schweisst das auch nochmal zusammen

Schau, sie hat sich für Dich entschieden!

Das ist alles, was zählt.

Solltest Du selber das Gefühl haben, mehr wissen zu müssen, dann tue das, lese, informiere Dich.

Aber nicht, umbwem zu genügen.

Man ist immer das, was man ist.

Und Du wirst Qualitäten haben, die Deine Freundin an Dir schätzt.

Ich glaube nicht dass allein die Intelligenz da die Rolle spielt. Sie interessiert sich einfach für diese Dinge und kann sich alles gut merken und hat eine eigene Meinung. Das könntest du dir auch aneignen, man lernt ja nie aus.

Wichtig ist aber nicht nur, ob sie mit dir klarkommt, sondern auch ob du das auf Dauer verkraftest. Männer leiden besonders, wenn sie merken, dass sie nicht tonangebend sind.

Du kennst dich bestimmt bei anderen Themen eben besser aus. Das muss ja nichts schlechtes sein . Ihr könnt euch eben so besser ergänzen. Oder auch vom anderen lernen

Klar kann das funktionieren. Du bist doch nicht dumm, nur sind es nicht Deine Themen, die da besprochen werden.

Denk einfach ... Du bist so höflich keine technischen Themen anzuregen, weil Du zu höflich bist. Also hörst Du lieber zu.

Schau mal Deinem Mädel in die Augen, wenn sie Dich ansieht, das könnte Dir Deine Sicherheit wieder geben.

Gruß aus Berlin