Partnerin hört nicht auf?

4 Antworten

Entweder dir schuldgefühle machen oder nicht in der Lage, eigene Schuld zu sehen. Aber ist das wichtig?

Ich weiß, es ist schwer, nicht zu diskutieren und sich nicht zu wehren. Aber du kannst da nicht gewinnen. "okay, wenn das alles ist, was du zu sagen hast, lege ich jetzt auf, bis dann" Klack auflegen.

Vorab : Lass das Jugendamt außen vor! Gerade als Mann!! Ich hab seinerzeit dort Hilfe gesucht , hab wirklich alles getan damit meine Kinder in eine gute Zukunft steuern können und mir wurde durch das Jugendamt in Kooperation mit der Mutter ein Messer in den Rücken gerammt!!

Du hast Deinen Weg eingeschlagen und erkannt, dass die Trennung auch auf etwaige Fehler beiderseits beruht! Egal wie toxisch sie war, was sie sonst noch gemacht hat!!

Fakt ist : Ihr seid beide Eltern!! Kommunikation hat definitiv zwischen euch zu erfolgen was das Kind/die Kinder angeht! Alles andere ist Geschichte!!

Hört sich verdammt ähnlich an wie bei mir, was da bei Dir abgeht!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Marci544 
Beitragsersteller
 04.11.2024, 07:52

Ja Jugendamt ist eh drin wegen ihrem Sohn seid 2 Jahren daher sind die Kinder bei mir , weil das Jugendamt das so wollte

also wenn es jetzt NUR darum gegangen wäre, dass sie sich im Netz zeigt. dann müsste ich sagen, stell dich nicht so an. bzw. das ist Freheit die man in einer Beziehung haben dürfen muss. das muss aber dann beiderseits sein.

Sprich, sie dürfte nicht böse werden, wenn du dir andere Mädels anschuast.

aber so im ganzen Kontext. würde ich sagen, den Kontakt abbrechen oder so weit es nur irgend geht einschränken.

Marci544 
Beitragsersteller
 04.11.2024, 07:53

Ja ich musste mein fb löschen

NickiLittle  04.11.2024, 07:59
@Marci544

Sieh zu dass du die Alte los wirst. Sorry, aber das geht garnicht.

Das war eine sehr toxische Beziehung. Wundert mich das du so lange durchgehalten hast . Durch die Kinder werdet ihr immer in Kontakt stehen. Allerdings solltest du es komplett ignorieren wenn sie dich versucht anzugreifen oder dich irgendwie beschuldigt . Das einzige Gespräch was stattfindet ist über die Kinder. Alles andere blockst du ab.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne wenn es mir möglich ist.

Marci544 
Beitragsersteller
 04.11.2024, 04:37

Ich bin 5 mal gegangen. In den 9 Jahren einmal sogar eigene Wohnung , jedesmal schaffe das mit den Kindern nicht , Aufgrund ihrer guten Aussendarstellung , hatte ich auch mit dem Jugendamt gesprochen , sahen die genauso hätte ich gar nichts tun können außer zurück für die Kinder um schlimmeres bei denen zu verhindern . Ihr Sohn kam vor zwei Jahren in eine Wohngruppe weil er auch sehr toxisch wurde irgendwann . Da kam der Stein ins Rollen , bin froh das die Kinder bei mir sind . Ihr Sohn übrigens auch seid 1 Woche weil er das so wollte und seine Mutter hasst, bei mir alleine funktioniert es mit ihm .

Angie237  04.11.2024, 04:53
@Marci544

Ja es ist gut, dass ihr aus diesem toxischen Umfeld weg seid . Und ich hoffe du bleibst stark für dich und deine Kinder. Es ist die richtige Entscheidung für dich ein neues Leben aufzubauen, ohne sie .