Partner ist sauer, weil ich mich "aufreizend" kleide?

21 Antworten

Heyy

eigendlich will er dir nur zeigen das du ihm sehr wichtig bist und er Angst hat das ein anderer Mann dich attraktiv findet

Meiner Meinung nach solltest du ihm erklären das du dich in deinem Körper und in deiner Kleidung sehr wohl fühlst.

Wenn er dich wirklich liebt und keinen Zweifel an eurem Vertrauen hat, wird er das akzeptieren :)

Ich bin mir sicher das er das wird :)

Hallo KamiKult, ich würde sagen, das hängt ein klein wenig von Dir ab. Wenn Du aufreizend gekleidet bist und dann stärker mit anderen Männern flirtest, kann ich ihn etwas verstehen.

Aber... wenn Du selbst von Dir weißt, dass Du Blicken fremder Männer und Sprüchen, auch schöner Komplimente, nett aber distanziert begegnest und sich Dein Freund keine Sorgen zu machen braucht, mach weiter so. Trage, was Du willst.

Und mal ehrlich, ich als Mann wäre stolz, mit so einer "scharfen Braut" zusammen zu sein, nach der alle anderen Männer "sabbern". ;-) , sie aber mit mir nach Hause geht. Aber wie gesagt, er muss Dir 100%ig vertrauen können. Letztendlich sind die Blicke die "Offline-Likes" ;-)

Und jetzt werde ich mal ganz plump: Ihr aufgemotztes Auto zeigen diese Eifersüchtler gern herum und machen die anderen gern neidisch, aber eine tolle Frau wollen sie verstecken. Wo ist da der Unterschied? Auf beiden sollte niemand anderes auf- bzw. einsteigen ;-)

Generell hasse ich diese krankhaften Eifersüchtler.

KamiKult03
Fragesteller

Ich flirte nie mit anderen Männern. Oft fällt es mir nicht einmal auf, wenn mich einer anstarrt. Mein Freund weist mich dann darauf hin und ist eingeschnappt. Ich habe ihm jedoch schon unzählige Male zu verstehen gegeben, dass mich andere Männer nicht interessieren. Ich will _mir_ gefallen und mich attraktiv fühlen. Leider glaubt mir mein Freund das nicht so richtig.

einfachbesser  11.04.2019, 11:34
@KamiKult03

Vielleicht solltest du mal beginnen ihn zu lieben, arbeite mal an deiner Beziehung, ich glaub dein Freund kommt ein wenig unter

einfachbesser  11.04.2019, 16:14
@KamiKult03

Wenn ich dieser Meinung bin, dann stell ich es in Frage, schon komisch wie du drauf reagierst. Sag du's mir, liebst du IHN und sonst NIEMAND?

Hallo!

Da solltet ihr mal drüber reden ... und zwar ehrlich! In einer Beziehung sollte man aus meiner Sicht über alles und damit auch über unbequemere Themen sprechen können, ohne dass einer verbal gehängt wird.

Eventuell hängt es damit zusammen, dass er Angst hat, du könntest aufgrund deiner Outfits blöden Blicken irgendwelcher fertiger Typen ausgesetzt sein unter denen du psychisch leidest oder dass er denkt, andere Männer schauen dir zu sehr hinterher und eines Tages marschierst du ihm mit einen von "denen" davon.

Rede mit ihm, aber respektiere auch seine Meinung - sicher findet ihr einen Kompromiss mit dem beide leben können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich würde nie billig aus dem Haus gehen.

Und tust es in dem Moment, wenn du ohne BH rausgehst, egal, ob du nun klein oder groß bestückt bist.

Du scheinst mir dein fehlendes Selbstbewusstsein aus der Aufmerksamkeit anderer Augen zu holen. Und du erzählst mir nicht ganz glaubhaft, dass du fremde Blicke nicht registrierst.

Dein Freund ist dein Partner. Und es hat nichts mit Einengen zu tun, wenn er dir seine Meinung sagt. Wenn du machen willst, was du willst, musst du alleine bleiben. In einer Beziehung hört man sich an, was der Partner denkt und denkt auch mal darüber nach. Und zu Kompromissen sollte man auch fähig und bereit sein.

Körperbetonte Kleidung ist sicher nicht das Problem deines Freundes, sondern dass du sagst, "Ich mache, was ICH will. Und was DU denkst, ist mir egal."

Der Reiz im Anziehen liegt im NICHT alles auf den ersten Blick zeigen. Die Fantasie möchte auch noch was zu tun haben.

Ist dein Freund ein Moslem?Das ist keine Wertung seiner Religion,kann aber einiges erklären.

Du solltest dir nicht vorschreiben lassen was du zu tragen hast und was nicht.Du bist noch zu jung um hinterm Herd zu versauern.

KamiKult03
Fragesteller

Er ist durch und durch Deutscher und Atheist 😅

asula240  11.04.2019, 14:00

immer diese Vorurteile.. "keine Wertung",.. ja ne ist klar.